Roter Kater kehrt zurück

Roter Kater kehrt zurück.

Verstorbene Tiere berichten im Gespräch von ihren vergangenen Leben hier auf der Erde oder zeigen ihren Besitzern sogar, wann und wo sie mit einem neuen Körper zu ihnen zurück kommen.

Max war seit 5 Jahren tot. Sein Frauchen wollte wissen wie es ihm ging. Er sollte von dem Ort berichten, an dem er jetzt war.

Kater Max erzählte im Gespräch viele Details von früher, als er noch bei seinem Frauchen lebte. Beschrieb seine Lieblingsspiele und zeigte seinen Charakter ganz genau. Er erklärte, dass sein Frauchen seine ganzen Spielsachen noch aufgehoben hatte. Später bestätigte sie dies. Obwohl sie inzwischen sogar umgezogen war, hatte sie sogar noch die angebrochene Tüte Katzenstreu.

Romantisch erklärte der Kater im Gespräch, dass er als feuerroter Kater wiederkommen würde und zwar dann wenn das Laub der Bäume im Sonnenlicht so rot leuchten würde wie sein Fell. Er beschrieb wie sein Frauchen ihn finden könne. Sein Frauchen fand genau nach Beschreibung im Herbst zwei Katzenbabies.

Der kleine rote Kater zeigt nun die gleichen ausgefallenen Verhaltensweisen wie der verstorbene „Vorgänger“: z.B. streicht er ihr morgens im Bad mit der Pfote zärtlich über die Wange.

Auszug aus dem Gesprächsprotokoll

….Willst Du mir sagen, ob Du wieder kommen magst? Dein Frauchen lässt mich fragen, ob Du wieder kommen möchtest.

Ja – kann ich mir gut vorstellen. Als rotes kleines Katzenbaby. Ganz rot dieses Mal. Ein kleines Wollknäul.

Sehe einen Katzenwurf mit mehreren Katzenbabys. Lauter bunte Katzen. Verschiedenen Farben kugeln übereinander. Sehe wie sein Frauchen ein rotes Katzenbaby hochhebt.

Möchtest Du als rotes Katzenbaby zurückkommen?

Ja, das ist eine gute Idee. So passe ich gut zu meinem Frauchen. Rot-Gold war schon immer meine Farbe.

Als normale Hauskatze?

Ja – keine Rassekatze.

Willst Du mir noch ein paar Infos geben, damit Dein Frauchen Dich finden kann?

Bauernhof/Hof bei ihr in der Nähe. Es sind liebe Leute. Sie kümmern sich um die Katzenmami mit Babys. Und wollen, dass alle Babys in gute Hände kommen. Es sind hauptsächlich (oder nur) getigerte Babys.

Wie findet Dein Frauchen den Wurf?

Sie wird ganz einfach drüber stolpern. Es wird sich alles so ergeben. Bei ihr ganz in der Nähe. Sie muss nur die Augen und die Ohren offenhalten. Ich ruf sie schon zu mir. Sie hat ja den ersten Schritt gemacht – oder vielleicht hab ich ihn ja auch gemacht und sie gerufen 🙂 Wir sind ein gutes Team. Kennen uns schon so gut und können noch viel voneinanderlernen und uns unterstützen. Wir müssen uns nicht neu aufeinander einstellen. Es war alles schon da.

Kannst Du mir sagen wann Du kommen willst?

Bald. Sehr bald.

Heißt dass in diesem Jahr noch?

Ja. Bald. Es steht alles schon fest. Dauert nicht mehr lange, dann mach ich mich auf den Weg. Deswegen hattest Du ja auch die Infos, dass Du nicht mehr allzu lange mit dem Gespräch warten sollst, damit Karin sich auf meine Rückkehr einstellen kann. Sie hat doch sicher noch meine Sachen zu Hause 🙂 und wartet auf mich.

Das weiß ich nicht, ob sie Deine Sachen noch zu Hause hat.

Doch, doch. Mein Spielzeug ist noch da und wartet auf mich.

Er zeigt mir einen Federbüschel an einem Stab.

Willst Du mir noch was zu Deinem Wiederkommen sagen?

Ich sehe einen Hof oder Haus mit Hof. Keine hohen Häuser. Mehrere Häuser/Höfe (keine Reihenhäuser) in der Straße nebeneinander. Große Bäume an der Straße. Könnten Bauernhöfe sein. Anzeige oder Zettel an Baum. Milch, Milchkühe?

Aber keine wilden Bauernhofkatzen. Die Besitzer kümmern sich um die Katzen. Die gehören zur Familie und werden nur in gute Hände vermittelt.

Kannst Du den Zeitpunkt noch genauer einschränken? Ist es der Sommer?

Eher Ende des Sommers. Herbstanfang. Aber es ist noch nicht kalt. Die Sonne scheint durch das bunte Laub. Ich liebe die Sonne. Das Laub sieht aus wie mein orangerotes Fell 🙂 Passend, oder? Hab ich mir so gewünscht und ausgesucht. Es muss alles passen. Gut abgestimmt sein. Dann klappt das auch.

Wird Dein Frauchen Dich finden?

Klar doch. Alles null problemo. Muss sich nicht allzu viel Gedanken machen. Wir sind doch in Kontakt. Ich ziehe sie schon zu mir her. Muss nur in sich gehen und auf die Zeichen achten. Etwas rumfragen. Dann kommt der richtige Tipp zur rechten Zeit.

Zeigt mir eine handvoll rote Katze. Wollknäuel in eine Hand gekuschelt, zusammengerollt…

Zurück zur Übersicht