Katze Rosa im Loch gefangen

Katze Rosa ist im Loch gefangen.

Rosa war seit 5 Tagen verschwunden und es gab keine Spur.

Im Gespräch war Rosa putzmunter, aber stinksauer. Sie konnte den Ort, an dem sie sich befand gut beschreiben.

Die Besitzerin erkannte das Haus in der Nachbarschaft. Erst wollte der Nachbar nicht im Hinterhof nachsehen, da alle Türen offen waren und er meinte, Rosa könne jederzeit selbst wieder heraus finden. Dann sah er doch nach und zog Rosa aus einem dunklen Loch, in das sie gefallen und seit 5 Tagen gefangen war.

Auszug aus dem Gesprächsprotokoll

…Rosa, willst Du mir erzählen, was am letzten Sonntag passiert ist, bevor Du hier her gekommen bist?

War voll lustig. War in der Sonne unterwegs.

Sehe eine gut gelaunte Katze, die einen Weg entlang tobst. Es ist ein gepflasterter Fußweg. Rechts Häuser mit Gärten davor. Links Bäume – wie eine Allee – und dann eine Strasse. Es sieht nicht wie eine breite Straße aus. Eher wie in einem kleineren Städtchen oder Wohngebiet.

Bist Du so von zu Hause gekommen?

Hmmmm – wie immer.

Weg raus. Rechts abgebogen und den Fußweg entlang.

Durch einen Zaun.

Sieht aus wie ein schwarz lackierter Metallzaun. Eventuell auf einem weißen Mauersockel. So ein nostalgischer Gitterzaun (schmiedeeisernen Zaun) um ein Grundstück. Eventuell noch zusätzlich eine Hecke. Aber eher keine dichte Hecke. Sieht aus wie einzelne Büsche hinter dem Zaun.

Bist Du vorher abgebogen?

Nur in den Garten. Durch den Zaun.

Ich sehe eine Rasenfläche. Kurz gemähtes grünes Gras. Und ein Haus mit Garage direkt neben dran und Einfahrt zur Garage. Sieht aus, wie die teilweise gepflasterten Einfahrten mit Gras zwischen den Fahrspuren. Alles sehr gepflegt. So im englischen Parkstil. Sehr edel.

Und dann? Wohin bist Du gelaufen? Komm – rück schon raus. Vielleicht können wir Dich ja dann finden.

Ich bin über die Wiese getollt und habe Fliegen und Schmetterlinge gejagt. War voll lustig. Ne Mordsgaudi.

Hab mich geduckt und bin wieder hoch gesprungen. Das kann ich sehr gut. Mach ich öfters.

Wie ging’s dann weiter?

Dann ist jemand gekommen.

Es sieht aus, wie wenn sie zusammenzuckt. Das Spielen aufhört und sich auf die Wiese duckt/kauert. Eine Person kommt auf sie zu. Würde auf einen Mann tippen.

Bin dann fortgerannt. Die Person wollte, dass ich fortgehe.

Es sieht so aus, wie wenn sie eine weiß gestrichene Treppe hinter einem Haus runter gerannt wäre und durch eine Tür in einen Kellerraum hinein. Und wie wenn die Person ihr nach läuft und nach ihr gerufen hat. Sie gesucht hat.

Hab mich verkrochen. Die war mir echt nicht geheuer. Soll mich in Ruhe lassen. Hab mich unter nem Schrank/Regal versteckt. Sie hat ziemlich schnell aufgegeben 🙂 Und ist wieder gegangen.

Es hört sich an wie eine quietschende Tür, die zufällt und dann wird es dunkel.

Kannst Du mir noch irgendwelche Anhaltspunkte geben. Noch irgendwas beschreiben.

Das Haus wirkt nicht wie ein sehr altes Haus. Trotzdem kommt der Keller wie ein alter feuchter Kellerraum rüber. Eventuell ist das Haus auch einfach sehr gut und neu renoviert. Ich hab eine weiße Fassade im Kopf. Vielleicht ein Jugendstilhaus, aber neu renoviert oder neu in diesem Stil gebaut. Der Keller deutet aber eher auf ein altes Haus hin.

Wie geht es Dir?

Es nervt. Es ist langweilig.

Spüre ein Bauchgrummen. Wie Magenknurren….

Zurück zur Übersicht