Seminare zur Winterzeit

Fliegenpilz als magisches Wesen
Ein Fliegenpilz sticht sofort ins Auge.

Wir betrachten Details zu den jeweiligen Themen, probieren aus und erforschen Hintergründe.

Rauch und Weihrauch

Durch das Verglühen von Räucherwerk werden Duftstoffe und Wirkstoffe in die Umgebung freigesetzt. Wir betrachten Hintergründe und probieren verschiedene Räuchermöglichkeiten: Stäbchen, Kegel, Büschel und das Räuchern auf Kohle. Welche Hilfsmittel werden benötigt. Wie geht man vor. Welche Kräuter und Harze eignen sich zum Verglühen. Dabei stellen wir die Verwendung heimischer Pflanzen und deren Wirkung im Raum und auf uns in den Mittelpunkt. Wir schnuppern im wahrsten Sinne des Wortes in das Thema hinein.

Weihnachten und Winterzeit
Die Weihnachtszeit hat ihre besondern Bräuche und Symbole, die auf altes Wissen zurück gehen.

Mistel und Fliegenpilz

Die Mistel und der Fliegenpilz begegnen uns rund um die Weihnachtszeit verstärkt. Was ist der Grund dafür? Wir beschäftigen uns mit der Mistel als Wesen zwischen den Welten und dem Fliegenpilz als Pilz der Schamanen. Gerade bei der Mistel sehen wir uns auch ihre Kraft als Heilmittel an.

Winter, Weihnachten und die Rauhnächte

Wir betrachten Hintergründe zu Weihnachten, Bräuche und ihren Bezug zu alten Festen, wie der Geburt der Sonne zur Wintersonnwende. Was ist aus alten Zeiten übrig geblieben und heute zu finden. Wie können wir dies gezielt nutzen, um unsere Verbindung zu unseren Ahnen und zur Natur zu stärken. Wir steigen in die Rauhnächte ein – die 12 Nächte in denen das neue Jahr im energetischen Bereich gewebt wird. Wir betrachten wie wir diese Zeit verbringen können und was uns z.B. unsere nächtlichen Träume verraten.

Ein Klick führt Sie zum Überblick über die aktuellen Seminar-Angebote.
Bei individuellen Fragen können Sie sich gern direkt an Tirza Kirchner wenden. Entweder mobil unter 0911 9238912 oder über das Kontaktformular.