Pflanzen als unsere Lehrer!

Wunderbare Pflanzenwelt

Wir gehen mit den wundervollen Pflanzen durch ihr Pflanzenjahr und lassen sie unsere Lehrer sein. Wir gehen in Kontakt. Wir lassen sie erzählen, wir lassen uns begleiten und uns vieles zeigen.
Dazu treffen wir uns von März bis Oktober an insgesamt sieben Terminen in meinen Seminarräumen in Fürth-Stadeln oder direkt draußen in der Natur und wenden uns speziellen Themen zu.

Pflanzenausbildung - mit den Pflanzen durch ihre Jahr
Pflanzen als unsere Lehrer

Pflanzenausbildung

Wir betrachten den Jahreskreis, seine markanten Punkte und zugehörige Pflanzen.

Wir beschäftigen uns mit altem Pflanzenwissen aus der Mythologie, Magie und Volksheilkunde.

Wir steigen ein in Anwendungen und Rezepte mit Wirkung auf unseren Körper, unser Wohlbefinden und für unseren Genuss. Im naturheilkundlichen Teil beschäftigen wir uns mit Pflanzen für bestimmte Körperbereiche und Organe wie unterstützende Möglichkeiten für Blut, Herz und Kreislauf oder für die Verdauung oder das Immunsystem.

Wir sehen uns an welche Planetenkräfte in den Pflanzen wirken, wie diese zu erkennen sind und was das über die Pflanze und auch ihre Wirkung auf uns Menschen zeigt.

Außerdem lassen wir die Sicht der Anthroposophischen Medizin auf die Pflanzen und auch auf unseren Körper und die Verbindung, die daraus entsteht mit einfließen.

Wir nehmen mit Pflanzen direkt Kontakt auf, um sie als Wesen zu erfahren.

Es werden sich uns ganz neue Blickwinkel und Möglichkeiten eröffnen – auf unserem Weg mit den Pflanzen durch ihr Pflanzenjahr mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen.

Ein Klick führt Sie zum Überblick über die aktuellen Seminar-Angebote.