Was uns Pflanzen über sich zeigen.
Mittwoch, 5. Mai von 16 bis ca. 19.30 Uhr
Ruine Scharfenecke, Oberscheinfeld
Kosten: 65,- € inkl. 19% Umsatzsteuer
Die Signaturenlehre beschreibt Zeichen, die uns Pflanzen geben und die uns helfen die jeweilige Pflanze besser zu verstehen, ihr Wesen zu erfahren. Die Pflanzen geben uns damit auch Hinweise in Richtung Heilwirkung. Bei dem Seminar geht es um diese Signaturen und Zeichen. Wie sind sie zu lesen. Was sagen sie uns. Wie helfen sie uns in der Praxis mehr über jede einzelne Pflanze zu erfahren.
Wir treffen uns für dieses Seminar in der Nähe von Oberscheinfeld im Steigerwald. Dort besteigen wir einen Hügel, der auf seinem Gipfel komplett mit Bärlauch bewachsen ist. Ganz oben thront eine alte Turmruine. Auf dem Weg nach oben besuchen wir eine Quelle.
Uns begegnen jede Menge Frühlingspflanzen, wie Schlüsselblumen, blühende Schlehenhecken, Bingelkraut, Immergrün. Diese Pflanzen betrachten wir aus Sicht der Signaturenlehre.
Außerdem sehen wir uns Verarbeitungsmöglichkeiten, besondere Rezepte, Heilwirkung und alte Geschichten zum Bärlauch an. Es besteht die Möglichkeit Bärlauch zu sammeln.
Anschließend besuchen wir – je nach verbleibender Zeit – eine oder zwei weit über 1.000 Jahre alte, riesige Eichen mit einer kraftvollen Ausstrahlung.
Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Anmeldung ist gültig und der Seminarplatz reserviert, wenn das unterschriebene Anmeldeformular und der Gesamtbetrag bei mir eingegangen ist.