Seminarabend zur Winterzeit

Winter,  Weihnachten und die Rauhnächte

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18 bis 21.30 Uhr
Naturheilpraxis Tirza Kirchner, Thomas-Kleinlein-Str. 1, 90765 Fürth
Kosten: 45,- €

Weihnachten – wirklich ein christliches Fest?
Wenn wir die Hintergründe und auch die einzelnen Bräuche betrachten, stellen wir schnell fest, dass alles aus der alten Naturreligion abgeleitet ist und hier die Geburt der Sonne zur Wintersonnenwende gefeiert wird. Wir untersuchen den Ursprung des Weihnachtsfestes und der damit verbundenen Bräuche. Was haben diese eigentlich zu bedeuten und wie wurden sie ursprünglich durchgeführt. Wie finden wir über sie die Verbindung zu unseren Ahnen und zur Natur.
Dann steigen wir in die Rauhnächte ein – die 12. Nächte nach der Wintersonnenwende, in denen das neue Jahr im energetischen Bereich gewebt wird. Wir schauen uns Details zu diesen außergewöhnlichen Zeit an und betrachten u.a. was uns unsere nächtlichen Träume verraten und wie wir sonst orakeln können.