Pflanzenseminar – Signaturenlehre

Was uns Pflanzen über sich erzählen.

Samstag, 25. Juni 2022, 13 bis ca. 16.30 Uhr

In meinem Hexengarten in Fürth

Kosten: 60 € inkl. 19% Umsatzsteuer

Die Signaturenlehre beschreibt Zeichen, die uns Pflanzen geben und die uns helfen die jeweilige Pflanze besser zu verstehen, ihr Wesen zu erfahren. Die Pflanzen geben uns damit auch Hinweise in Richtung ihrer Heilwirkung.

Wir treffen uns für diesen Seminarnachmittag in meinem Hexengarten in Fürth. Dort wachsen jede Menge Heilpflanzen, Klosterpflanzen und Wildkräuter. Diese Pflanzen betrachten wir aus Sicht der Signaturenlehre. Außerdem sehen wir uns Verarbeitungsmöglichkeiten, besondere Rezepte, Heilwirkung und alte Geschichten den Pflanzen an. Wer mag kann ein paar Pflanzen mitnehmen und im eigenen Garten ein neues Zuhause geben.

Nach Zusage/Anmeldung ist eine kostenfreie Absage bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Absage sind die kompletten Seminargebühren fällig.