Pflanzenausbildung – Teil 6

Pflanzen als unsere Lehrer

21. März Ÿ- 25. April – 30. Mai – 27. Juni – 18. Juli – 19. September – 24. Oktober
jeweils Samstags von 10.30 bis 17.30 Uhr

Naturheilpraxis Tirza Kirchner, Thomas-Kleinlein-Str. 1, 90765 Fürth oder direkt in der Natur

Kosten: Pro Termin 75 € inkl. Mittagsimbiss –  insgesamt 525 €

Wir lassen die wundervollen Pflanzen unsere Lehrer sein. Beginnend mit dem Früh­lings­anfang wenden wir uns den Pflanzen zu und begleiten sie durch ihr Pflanzen­jahr.

Wir gehen in Kontakt. Wir lassen sie erzählen, lassen uns begleiten und vieles zeigen. Wir betrachten den Jahreskreis, seine markanten Punkte und zugehörige Pflanzen. Wir be­schäftigen uns mit altem Pflanzenwissen aus der Mythologie, Magie, Signaturenlehre und Volksheil­kunde. Wir steigen ein in Anwendungen und Rezepte mit Wirkung auf unseren Körper, unser Wohlbefinden und für unseren Genuss. Wir betrachten in den Pflanzen wirken­de Planetenkräfte und lassen die Anthroposophische Medizin einfließen. In der Natur gehen wir immer wieder einen bestimmten Weg durch das Naturschutzgebiet Hempeläcker. Dadurch können wir die Pflanzen dort durch ihr Jahr begleiten, Ver­än­derungen beobach­ten: ihr Kommen, ihr Da-sein und ihr Gehen wahrnehmen.

Wenn Sie dabei sein möchten, dann bitte bei mir telefonisch oder schriftlich anmelden. Ich freue mich auf unseren Weg mit den Pflanzen durch ihr Pflanzenjahr mit vielen Erleb­nissen und Erfahrungen.