Naturheilkunde für Mensch und Tier – Teil 2

Naturheilkunde in der Praxis

Mittwoch, 24. März und Donnerstag, 15. April
jeweils von 17.30 bis ca. 21 Uhr
Bequem bei dir zu Hause per Videokonferenzschaltung.
Kosten: 120,- € inkl. 19% Umsatzsteuer

Wir treffen uns an zwei Terminen per Videokonferenzschaltung – also ganz bequem bei Dir zu Hause.

Die Naturheilkunde stellt uns kraftvolle Mittel und Möglichkeiten zur Seite, die oft wahre Wunder wirken.

Bei dieser Seminarreihe betrachten wir ganz einfache Möglichkeiten für Mensch und Tier aus der Naturheilkunde zu verschiedenen gesundheitlichen Themen:

  • Behandlung von Verletzungen und Schäden an Strukturen wie Knochen, Gelenken, Nerven, Bändern, Sehnen und von offenen Wunden
  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Unterstützung bei Atem- und Verdauungsproblemen
  • Möglichkeiten um auf den psychischen Zustand positiv einzuwirken z.B. zur Beruhigung.

Wir betrachten unterschiedliche Pflanzen und ihre Anwendungsgebiete, Verabreichungsformen und Dosierungsmöglichkeiten. Aber auch Medikamente z.B. aus der Anthroposophischen Medizin, Schüssler Salze, Bachblüten, Vitalpilze usw.

Wir gehen auf die Besonderheiten in Bezug auf den Menschen und auch verschiedene Tierarten ein.
Nach Zusage/Anmeldung ist eine kostenfreie Absage bis 10 Tage vor dem ersten Seminartermin möglich. Bei einer späteren Absage sind die kompletten Seminargebühren fällig.