Hildegard von Bingen und die Hildegardmedizin

Säulen der Hildegardmedizin und Anwendung.

Samstag, 23. März 2019, 9.30 bis 16.30 Uhr
Naturheilpraxis Tirza Kirchner, Thomas-Kleinlein-Str. 1, 90765 Fürth
Kosten: 90,- € inkl. Umsatzsteuer

Seminar mit Roland Andre (Apotheker)

In der Seminarreihe „Frauenstark“ beschäftigen wir uns mit starken Frauen und deren Impulse für uns.

Bei diesem Seminar mit Apotheker Roland Andre werden wir Hildegard von Bingen und die wichtigen Säulen der Hildegard-Medizin kennenlernen und die Anwendungen bewährter Heilmittel besprechen. Im Vordergrund stehen dabei zahlreiche, von der traditionellen Phytotherapie abweichende Zubereitungen und Indikationen. Damit bietet die Hildegard-Medizin eine erhebliche Erweiterung der Möglichkeiten in der Pflanzenheilkunde. Weiter werden Möglichkeiten gezeigt, nicht mehr erhältliche Heilmittel selbst herzustellen.

Als praktisches Beispiel werden wir, wenn es die Zeit erlaubt, die Rautensalbe, bei Hildegard ein wichtiges Mittel für die Nieren, zubereiten.

Roland Andre leitet seit 30 Jahren die Linden Apotheke in Pfaffenhofen und beschäftigt sich seitdem mit Hildegardmedizin, aber auch mit zahlreichen anderen „alternativen“ Heilmethoden und ist damit Anlaufstelle für zahlreiche Therapeuten und deren Patienten.