Faszinierende Orte – ihre Energien, Geschichten und Pflanzen

Druidenhain

Samstag, 3. November 2018, 13.30 bis 17 Uhr
Druidenhain bei Wohlmannsgesees, Fränkische Schweiz
Kosten: 45,- €

Passend zum Novembergrau und der Herbststimmung treffen wir uns am Druidenhain in der Fränkischen Schweiz.
Zum Druidenhain gibt es viele Geschichten. Egal ob alter Kultplatz oder nicht – er ist auf jeden Fall ein magischer Ort, der uns fasziniert und in seinen Bann zieht. Dafür sorgen die beeindruckenden Felsformationen, dazwischen windende Bäume und eine sehr eigenartigen Stimmung im ganzen Bereich.
Wir beschäftigen uns mit den Felsen und Bäumen im Druidenhain. Betrachten Mythologisches rund im diese spezielle Zeit im Jahr und das Jahreskreisfest Samhain (heute Allerheiligen oder Halloween).
Welche Hintergrundinformationen gibt uns die Astrologie anhand des aktuellen Tierkreiszeichens Skorpion und des zugehörigen Planetengottes Pluto bzw. Hades.