Faszinierende Orte: Gößweinstein

Basilika, Eibenwald und Gerichtslinden

Freitag, 3. April 2020, 14 bis 17.30 Uhr
Gößweinstein, Fränkische Schweiz
Kosten: 55 € inkl. Umsatzsteuer

Wir besuchen Gößweinstein als besonderen Ort und beschäftigen uns mit Geschichte, Forschungen, Geschichten und Energien. Wir betrachten die Pflanzen, die uns begegnen.

Wir besuchen die Basilika, die alte Klosterkirche mit Grotte, den geschmückten Osterbrunnen und die hinter der Kirchenanlage liegenden Höhlen. Wir wandern durch einen der wenigen Eibenwälder Deutschlands. Dort schmiegen sich Eiben an bizarre Felsformationen und eröffnen uns wunderschöne Blickwinkel. Unser Weg führt zu den beiden sehr alten Gerichtslinden am Rand des Ortes.

Nach Zusage/Anmeldung ist eine kostenfreie Absage bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Absage sind die kompletten Seminargebühren fällig.