Der astrologische Jahreskreis und das aktuelle Tierkreiszeichen Fische.

Am 18. Februar ist die Sonne in das Tierkreiszeichen Fische gewechselt und bleibt dort bis zum 20. März. Im vorherigen Tierkreiszeichen Wassermann blitzte die Idee des Frühlings auf. Nicht greifbar. Eine luftige Vision. Jetzt in den Fischen wird die Nabelschnur von der Idee hin zum kommenden echten Körper geknüpft. Die Fische gehören zum Element Wasser. Wasser verbindet und löst Grenzen auf. In den Fischen strebt das Kosmische, Unsichtbare an sich zu verwirklichen. Der Himmel möchte sich mit der Erde verbinden. Grenzen werden aufgehoben.

Wie ist diese Fische-Energie jetzt in der Natur sichtbar?
Starre, gefrorene Strukturen lösen sich auf. Der Boden ist aufgetaut und vollgesogen mit Wasser. Grenzen verschwimmen. Überall quillt Wasser hervor. Kommt ins Fließen. Alte Verkrustungen, die sich über den starren Winter angesammelt hatten, werden weg gewaschen. Wasserläufe können über die Ufer treten, Grenzen sprengen, Land überfluten.

Nach dem Phänologischen Kalender ist jetzt Vorfrühling – die frühe und erste Phase des Frühlings. In den Fischen sind wir noch in einer VOR-Phase. Das Wenigste ist schon greifbar. Fast alles läuft im Verborgenen und Unsichtbaren ab. Die VORbereitungen für die sichtbare Verkörperung sind in vollem Gange. Die Nabelschnur wird geknüpft. Wir befinden wir uns noch VOR der Geburt und Verwirklichung.
Auch wenn noch unsichtbar, beginnen die Pflanzenwesen aufzuwachen. In den Bäumen fließt das Wasser kräftig und bringt Nährstoffe zu den Knospen. Diese füllen sich, werden dicker und praller. Bald werden sie aufbrechen und Blätter und Blüten hervorbringen.

Samen aus dem letzten Jahr lagen über den Winter ruhend und wartend tief in der Erde, begrenzt durch gefrorene Erde und durch ihre eigenen Samenhüllen. Jetzt, wenn die Erde voller Wasser ist, brechen diese Grenzen und die Keimung beginnt. Oberhalb der Erde – im offensichtlichen und sichtbaren Bereich – ist davon noch nichts zu sehen. Alle Vorbereitungen laufen unsichtbar und verborgen.
Vögel und andere Tiere, wie Hasen und Kaninchen, haben ihre Abgrenzung aufgegeben, Grenzen überwunden und sich zu Paaren zusammengefunden. Sie feiern Hochzeit. Neues Leben ist in Planung. Die Vorbereitungen laufen. Neue Wesen sind auf dem Weg zur Inkarnation. Bald wird es in der Realität viele Jungtiere geben.

Das alles ist die gelebte Fische-Energie. Himmel und Erde finden zusammen. Das Unsichtbare, Ungreifbare, Himmlische macht sich auf den Weg vom Kosmos zur Erde. Fäden werden geknüpft. Grenzen werden überwunden und Schranken durchbrochen. Denn alles ist eins und alles ist miteinander verbunden. Das was sich in der Natur zeigt, hilft uns das Tierkreiszeichen Fische zu verstehen und zu deuten. Das Tierkreiszeichen Fische steht für:

  • Auflösung und Überwinden von Grenzen
  • Sehnen und Sehnsucht
  • Vertrauen und Urvertrauen
  • Unsichtbares und nicht Greifbares
  • Verbindung von allem was ist und Verbindung zum Kosmos

Spannend, oder? Nächsten Monat gibt es dann Details zum Tierkreiszeichen Widder.

Und demnächst können Sie auch wieder über meine Astrologie-Seminare tiefer in die Astrologie und astrologische Deutung einsteigen. Ich freue mich darauf!

Wenn Sie die Neuigkeiten nicht verpassen möchten, dann melden Sie sich einfach meinem Newsletter an.