Anthroposophische Medizin

Pflanzensignatur und Therapie

Sonntag, 27. Oktober 2019, 10 bis 17 Uhr
Naturheilpraxis Tirza Kirchner, Thomas-Kleinlein-Str. 1, 90765 Fürth
Kosten: 120,- € inkl. Umsatzsteuer

Seminar mit Stefan von Löwensprung (Anthroposophischer Arzt)

Die Anthroposophische Medizin wurde vor 100 Jahren von Rudolf Steiner begründet, mit dem Ziel, die naturwissenschaftlich Ausrichtung zu erweitern und eine Heilkunst zu entwickeln, in der der Mensch mit seinem ganz individuellen Therapiebedarf im Mittelpunkt steht. Seine Beziehung zu der Natur, zu sich selbst, zu den Mitmenschen und zu den Kräften hinter den materiellen Erscheinungen bilden die Basis dieses Menschen- und Naturverständnisses. Neben dem ganz individuellen Behandlungskonzept hat auch die Salutogenese eine große Bedeutung, d.h. die Frage, welche Kräfte halten mich gesund und wie kann ich diese unterstützen und stärken.

Durch eine auf Goethes Ansatz zurückgehende Naturbetrachtung kann ein neuer Zugang auch zur Heilpflanzenerkenntnis gewonnen werden.

Bei diesem Seminar wird genau das am Wesen und er Signatur von drei großen Heilpflanzen gezeigt:
– Mistel (Viscum album)
– Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense)
– Wegwarte (Cichorium intybus)