Online – Mit den Pflanzen durch den Jahreskreis

Sommer

17. Juni Ÿ– 15. Juli – 19. August, jeweils donnerstags von 17 bis 21 Uhr
Online per Videokonferenzschaltung
Kosten insgesamt 195 € inkl. Umsatzsteuer

Wir treffen uns 1x im Monat und betrachten jahreszeitliche Details und aktuelle Pflanzen, die sich genau zu diesem Zeitpunkt oder in diesem Zeitbereich zeigen. Drei aufeinander folgende Termine sind jeweils zu einem Seminarblock zusammengefasst. Zwischen den Terminen gibt es für die TeilnehmerInnen Aufgaben, so dass sie gezielt Pflanzen vor ihrer eigenen Haustüre erkunden können. Beim Folgetermin sammeln wir die Ergebnisse in unserer Runde und ergänzen das Wissen.
Wir gehen gemeinsam durch den Jahreskreis, betrachten die Monatsenergie aus jahreszeitlicher und astrologischer Sicht. Steigen ein in Pflanzenheilkunde, Pflanzenmagie, Pflanzengeschichten, Pflanzenwissen, Signaturenlehre. Betrachten Planetenkräfte in den Pflanzen. Lernen Pflanzen erkennen und kennen. Lernen Wichtiges über das Sammeln, Verarbeiten und Anwenden von Pflanzen und Pflanzenteilen. Teilen Rezepte und Rezepturen. Lernen Pflanzenwesen ganz nah neu kennen.
Für die Seminarblöcke sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Für alle die bereits Seminare oder gar meine Pflanzenausbildung besucht haben, werden Wiederholungen, aber auch völlig neue Elemente und Details dabei sein. Alle Neuen steigen einfach neu mit ein.
Das hier ist der Dreierblöcke Sommer:
  • Schamanischer Jahreskreis von der Sommersonnenwende bis vor die Herbsttagundnachtgleiche.
  • Jahreszeitlicher Jahreskreis vom endenden Frühling hin zum Hochsommer.
  • Astrologischer Jahreskreis von Krebs über Löwe und hin zur den Jungfrau.
  • Aktuelle Pflanzenwesen mit ihren Kräften, Eigenschaften und Wirkungsweisen.
  • Signaturenlehre – was uns Pflanzen selbst über sich zeigen und erzählen.
Die Anmeldung kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Nach Zusage/Anmeldung ist ein Rücktritt von der Veranstaltung bis maximal 10 Tage vor dem ersten Termin möglich. Bei einer späteren Absage werden die kompletten Seminargebühren fällig.